Für die volle Funktionalität dieser Seite ist es notwendig JavaScript zu aktivieren. Hier sind die Anweisungen wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren.

Allgemeine Informationen

Das Wichtigste für Ihren Aufenthalt in Kürze

Check-in
Am Anreisetag ist unser Hauspersonal in der Zeit von 15 bis 17 Uhr für Ihren Check-in vor Ort. Bitte beachten Sie, dass nach 17 Uhr eine Anreise nicht mehr gewährleistet ist. Bitte kontaktieren Sie das Hauspersonal telefonisch unter +49 162 4930427 und stimmen sich hinsichtlich Ihrer Anreiseuhrzeit ab. Beim Check-in erhalten Sie Ihre Kurkarten gegen Barzahlung und selbstverständlich den Wohnungsschlüssel.

Hinweis - Anreise nach 17 Uhr:
Bei Anreisen nach 17 Uhr besteht die Möglichkeit, den Wohnungsschlüssel über einen Schlüsseltresor entgegenzunehmen. Voraussetzung für die Spätanreise ist neben der vorherigen telefonischen Rücksprache mit dem Hauspersonal die vollständige Begleichung des Reisepreises sowie die frühzeitige Übermittlung Ihrer Daten für die Kurkarten (Vor- und Nachname sowie die Geburtsdaten aller Reisenden). Die Kurkarten können Sie am nächsten Tag gegen Zahlung der Kurabgabe im Büro der Villa Seeblick abholen. Die Nummer des Schlüsselsafes sowie den entsprechenden Code erhalten Sie am Anreisetag von unserem Hauspersonal über die Rufnummer +49 162 4930427 in der Zeit von 10 bis 17 Uhr. Bitte beachten Sie, dass nach 17 Uhr eine Auskunft durch das Hauspersonal nicht mehr gewährleistet ist.

Check-out
Bitte verlassen Sie die Ferienwohnung besenrein am Abreisetag bis 10 Uhr und beachten Sie die Check-out-Liste.

Schlüsselübergabe
Die Schlüsselübergabe und -rücknahme erfolgt während der Zeiten für den Check-in und Check-out.

Hinweis - Abreise am frühen Morgen:
Sollten Sie bereits in den frühen Morgenstunden abreisen und kein Hauspersonal vor Ort sein, bitten wir Sie, den Schlüssel in unseren Schlüsselrückgabekasten zu werfen.

Erst-/Wäscheausstattung
Im Mietpreis enthalten sind Bettwäsche (Betten werden vor Ihrer Anreise von uns frisch bezogen) und Handtücher (je Gast ein großes und ein kleines Handtuch). Zusätzlich stellen wir Ihnen Geschirrtücher bereit. Als Erstausstattung finden Sie außerdem Toilettenpapier, Küchenrolle, Spülmaschinentabs, Spülmittel und ein Spültuch vor.

Wäschewechsel
Bei einem Aufenthalt von einer Woche wechseln wir gerne kostenfrei 1x pro Woche die Handtücher. Sollten Sie länger als eine Woche in der Villa Seeblick verbringen, wechseln wir zudem gerne kostenfrei alle 2 Wochen die Bettwäsche.

WLAN
Unser Haus ist mit WLAN ausgestattet. Die Nutzung erfolgt über einen Key, den Sie bei Ihrer Anreise von dem Hauspersonal erhalten.

Service-Angebote
Um unseren Gästen noch mehr Komfort anbieten zu können, haben wir ein paar optionale Services für Sie im Angebot. Die Übersicht dieser Service-Angebote finden Sie hier

Babybetten/Hochstühle
Gerne stellen wir Ihnen kostenfrei einen Hochstuhl und/oder ein Babybett zur Verfügung. Babybetten werden für Kinder bis einschließlich 2 Jahren zur Verfügung gestellt. Bitte beachten Sie, dass in den Wohnungen 2 „Usedomer See“ und 5 „Kachliner See“ keine Möglichkeit besteht, das Babybett im Schlafraum aufzustellen. In Wohnung 8 „Pommersche Bucht“ ist die Aufstellung lediglich im Einzelschlafzimmer möglich.

Koffer
Sollten Sie Ihre Koffer vorschicken wollen (z.B. bei Anreise mit der Bahn), ist dies kein Problem. Bitte sprechen Sie sich dazu mit unserem Hauspersonal ab.

Fußdusche
Nach Ihrem Strandbesuch bieten wir Ihnen über unsere Fußdusche am Vordereingang die Möglichkeit, sich den Sand von den Füßen abzuspülen. Bitte denken Sie daran, dass es sich hier nicht um Trinkwasser handelt, und achten Sie ebenfalls darauf, den Hahn wieder abzudrehen.

Fahrradschuppen
Es gibt einen Fahrradschuppen auf dem Grundstück außerhalb des Gebäudes. Der Schuppen ist über den Wohnungsschlüssel auf- und zuzuschließen. Somit haben alle Gäste und natürlich das Hauspersonal Zutritt zu diesem Schuppen. Bitte sprechen Sie sich bei der Anreise mit dem Hauspersonal ab, um die Fahrräder dort während des Aufenthalts unterstellen zu können.

Parkplatznutzung
Die Villa Seeblick verfügt insgesamt über sechs Stellplätze. Somit ist es nicht möglich, jeder Wohnung einen Stellplatz zu garantieren. Aufgrund der Erfahrungen in der Vergangenheit hinsichtlich der Größe der Fahrzeuge etc. werden die Parkplätze erst vor Ort bei Ihrer Anreise vergeben. Gerne können Sie jedoch im Rahmen des Buchungsprozesses einer Wohnung den Wunsch nach einem Stellplatz vormerken lassen. Dies wird unter Bemerkungen im Mietvertrag aufgenommen und das Hauspersonal wird darüber informiert. Sie werden dann bei der Stellplatzvergabe vor Ort bevorzugt behandelt, soweit möglich. Mehrere Stellplätze für eine Wohnung können nur in Ausnahmefällen während der Nebensaison zur Verfügung gestellt werden. Die Anmietung eines Stellplatzes kann gegen eine Gebühr erfolgen.

Waschmaschine-/Trocknernutzung
Im Keller der Villa Seeblick befinden sich eine Waschmaschine und ein Trockner, die gegen eine Gebühr von jeweils 3,- Euro von den Gästen genutzt werden können. Da der Raum verschlossen ist, sprechen Sie zur Nutzung bitte das Hauspersonal vor Ort an.

Hausordnung
Unsere Hausordnung finden Sie an dieser Stelle auch als Download.

Zahlungsmodalitäten
Der Mietpreis für die Ferienwohnung nebst Endreinigung und möglicher Zuschläge für Haustier(e) und/oder Mehrbelegung ist per Überweisung gemäß Mietvertrag zu leisten. Grundsätzlich sind 50 % des Mietpreises 14 Tage nach der Buchung und die Restsumme 30 Tage vor der Anreise zu zahlen. Bei Buchungen über mindestens 6 Monate im Voraus können im Einzelfall andere Zahlungsziele für die Anzahlung vereinbart werden. Die Kurtaxe wie auch ggf. die Parkplatzmiete sind vor Ort im Voraus und in bar bei dem Hauspersonal zu begleichen. Sie erhalten darüber eine Quittung.

Kurtaxe
Die Kurtaxe wird vor Ort von dem Hauspersonal in bar erhoben (näheres unter www.kaiserbaeder-auf-usedom.de).

Mietvertrag
Auf Ihre Anfrage über unser Buchungsformular, Ihre E-Mail oder Ihren Anruf erhalten Sie ein unverbindliches Angebot über Ihre angefragte Wohnung zum Wunschtermin. Wenn Sie das Angebot bestätigen, erhalten Sie den eigentlichen Mietvertrag per E-Mail (per Post auf expliziten Wunsch) zur Prüfung und Unterschrift.

Stornobedingungen
Im Falle einer Stornierung wird eine Kostenberechnung gem. § 537 BGB vorgenommen. Das bedeutet, dass die Miete abzgl. eines Anteils von 10 % für die ersparten Verbrauchskosten zzgl. 29,75 Euro Bearbeitungsgebühr fällig wird. Die Kosten für die Endreinigung, Haustiere und Kurtaxe entfallen selbstverständlich. Wird von uns ein Ersatzmieter für den vollen stornierten Zeitraum gefunden, müssen lediglich die reinen Bearbeitungsgebühren getragen werden. Bei einer Teilvermietung wird entsprechend der Anteil für den Zeitraum einbehalten, der nicht weitervermietet werden konnte.

Gäste über uns

Wir sind zufrieden, wenn Sie zufrieden sind!